Mit dem Schützenverein Ihre Freizeit gestalten!

Neu- und Gastschützen

Gäste sind uns gerne Willkommen! Sie sind Neuschütze oder wollen nur mal reinschnuppern?

Zu unseren üblichen Öffnungszeiten des Schießstandes sind Sie gerne eingeladen Ihre Fragen zu stellen und Ihre ersten Versuche im Schießsport zu unternehmen.

Sollten wir nach den Übungsstunden Ihr Interesse geweckt haben, würden wir uns freuen, wenn Sie Mitglied in unserem Verein werden. Durch die Mitgliedschaft sind Sie auch entsprechend versichert und können unsere Anlage zu den jeweiligen Öffnungszeiten nutzen.

Für Ihre ersten Versuche ( NEU-Schützen Luftdruck, Kleinkaliber) melden Sie sich bitte am Freitag bei unserem Jugendtraining! Jeweils ab 19:00 Uhr im Schützenhaus. Hier zeigen wir Ihnen die ersten Wochen, worum es in unserem Verein geht und entscheiden anschließend, über Ihre Aufnahme in unseren Verein.

Jugendtraining findet nicht in Ferienzeiten oder Feiertagen statt!

Bogenschützen melden sich bitte am Freitag ab 18:00 Uhr beim Training oder
nehmen Kontakt mit Herrn Kurz (Leiter Bogenschützenabteilung) auf.

Altersgrenzen die es zu beachten gibt:

Bogenschießen: ab 6 Jahren

Laser/Lichtpunkt: ab 6 Jahren