Mit dem Schützenverein Ihre Freizeit gestalten!

Wir freuen uns über Ihren Besuch, hier auf der Homepage des Schützenverein Immendingen e.V. 1924

Der Schützenverein beteiligt sich neben Rundenwettkämpfen, auch an den Meisterschaften auf Kreis und Landesebene. Unsere erfolgreichsten Sportler sind sogar bei Deutschen, Europäischen und Weltmeisterschaften erfolgreich!

Während der kalten Jahreszeit wird mit Luftgewehr- oder Luftpistole trainiert. Wenn es wärmer wird, werden die Kleinkaliber- und Pistolenwettkämpfe durchgeführt.

Zur Zeit hat der SV Immendingen Mannschaften, die in unterschiedlichen Ligen starten.

Bogenschießen wird ebenfalls, immer Freitags ab 18.00Uhr, angeboten.
Mit dem Recurvebogen kann bis zu 50 Meter weit geschossen werden.
Auf dem Bogenplatz gibt es natürlich auch Ziele in kürzerer Entfernung.
Leihbögen und Pfeile sind vorhanden.

Auch die Jugend ist sehr aktiv bei uns. Ab dem 12. Geburtstag darf mit einem Luftgewehr, und Anwesenheit einer ausgebildeten Aufsicht trainiert werden. Selbstverständlich verfügt unser Jugendleiter über die Jugend-Basis-Lizenz. Mehr dazu im Bereich "Jugendabteilung".